Erne Demmer im SWR Fernsehen

Aus Schrott wird Kunst

 

Am 18.10.2016 um 18:45 Uhr hat das SWR Fernsehen in der Landesschau Rheinland-Pfalz diesen Beitrag über unser Künstlermitglied Erne Demmer gesendet – sehr treffend charakterisiert, wie wir finden.

 

Beitrag auf der Website des SWR

 

zur Künstlerseite von Erne Demmer


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Amie kölmel (Dienstag, 06 Februar 2018 15:23)

    Mit großer Freudehaben Alfred Ludwig (der Teppichmann) und ich gestern das imposannte Haus und den Skulpturenpark von Erne Demmer besucht. Ein "Freak" wie er im Buche steht. Herzlich und ungezwungen saßen wir bei Tee und Schockolade in seinem wunderbar ausgestatteten Wohnraum, in Sprendlingen. Alleine auf dem Weg ins Haus begegneten uns die kuriosesten und skurielsten Figuren und Objekte, Die Kuh aus einem Beil, einer Schaufel und einer Mistgabel gefertigt oder ein Vogel aus Pinsel-Spachtel und Gabeln zusammengeschweißt ließen uns erstaunen. Später sahen wir die herrlichsten Kreationen als Lampen, der Tisch im Wohnraum hing von der Decke und ein abstraktes Selbstportrait aus verschiedenen Metallen, Schrauben und Nägeln, sein Erstlingswerk, wie er uns erzählte hing an der Wand... Dieser Mann ist ein Besuch wert und wir bedanken uns noch einmal auf diesem Wege und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen !!!! L.G. Amie und Alfred